Erwachsene

FITNESS & WOHLFÜHLEN FÜR ERWACHSENE

Für den Start der Fitness Schiene holt sich H.O.P. keinen geringeren als Deutschlands Fitness-Vorbild Nr. 1 – Detlef D! Soost an die Seite. Mit dessen Unterstützung und seinem Programm CELEBRITY SPORTS gibt es in St. Wendel zukünftig die Workouts der bekannten TV-Stars aber auch der Fitnessprofis hautnah in der STAGE Tanzschule. Das ganze in den 3 Bereichen: TANZ – FITNESS und LIFESTYLE. Dabei kann jeder mitmachen, der Spaß an der Bewegung hat und gerne mit seinem eigenen Körper arbeitet.

"Fitness & Wohlfühlen" in einer Tanzschule?

„H.O.P. gibt es jetzt seit mehr als 10 Jahren in St. Wendel und ich fühle mich im HipHop Bereich immer noch sehr wohl und lange nicht zu alt! Allerdings möchte man als Trainer auch, dass die Kunden mitwachsen. Und das ist eben im HipHop-Bereich schwierig! Es wird oft als „Jugendsportart“ angesehen. Mit dem Bereich „Fitness & Wohlfühlen“ erreichen wir Erwachsene aller Altersgruppen! Und da unsere Fitnesskurse von Tänzern entwickelt und geleitet werden, erreichen wir diese Altersgruppen auch mit dem Spirit des Tanzens – auch wenn in den Kursen nicht unbedingt getanzt wird. Darin unterscheiden wir uns massiv von den Fitness Studios.“ MICHAEL EWIG, INHABER

HipHop ist keine Altersfrage

Durch all jene, die vor 10 bis 15 Jahren mit HipHop tanzen angefangen haben -als HipHop gerade erst den Weg durch die Tanzschulen-Türen gefunden hat und dadurch „gesellschaftsfähig“ wurde- ist diese Sportart nun längst auch in der Erwachsenen-Welt angekommen und wird heute nicht mehr als Sportart für Kinder oder Teenager gesehen.

HipHop tanzen ist mit Sicherheit aber auch keine Altersfrage, sondern ganz klar Neugier und der Wunsch sich in dieser Tanzstilrichtung auszuprobieren. Du hast Interesse diese Tanzform etwas näher kennenzulernen? Dann solltest Du schleunigst Trainingsklamotten schnappen und auf direktem Wege einen unserer Ü18-Kurse besuchen!

Hier zählt Bewegung! Qualitativ und in einem Umfeld von Gleichgesinnten in deiner Altersklasse bieten wir Dir mit geschulter Grundarbeit und koordinativen Übungen sportliche Herausforderungen.

Oberster Grundsatz wie immer: Als Tanzanfänger vor allem Geduld und Motivation mitbringen, den Rest machen wir schon! Die Basis besteht aus HipHop Grundlagen, kraftvoller und ausdrucksstarker Umsetzung des Erlernten. Dein Körper wird in einer Aufwärmphase (die Bestandteil jeder Unterrichtseinheit ist) speziell in den Bereichen Isolation, Basisschritte, Kraft-Ausdauer- und Koordinationsübungen sowie Dehnen vorbereit und geschult. Im Anschluss erfolgt die Erarbeitung einer Choreographie, welche alle Elemente der Aufwärmphase miteinander in Verbindung bringt.

Mit Witz und Ehrgeiz bringen wir Dich an Deine Ziele. Ganz nebenbei förderst Du deine Leistungsfähigkeit, Ausdrucksstärke, wirst selbstbewusster und offener im Umgang mit Dir selber und anderen Menschen gegenüber. Es führt zu einem besseren Körper und Körpergefühl und erhöht deine Bewegungsattraktivität. Tanz kann beflügeln und eine durch und durch positive Lebenseinstellung mit sich führen. Ganz nach dem Motto: Tanzen macht stark!